Dienstag, 2. August 2011
Zusammengeschlagen und beraubt
Stuttgart-Stammheim:
Die Polizei hat am Sonntag kurz vor 6 Uhr einen 18-Jährigen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, kurz zuvor in einem Hinterhof an der Kornwestheimer Straße in Stammheim einen 51-Jährigen zusammengeschlagen und beraubt zu haben.
Laut Polizei kam der 51-Jährige mit schweren Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus und ist bislang noch nicht vernehmungsfähig. Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten die beiden Männer in einen Streit, in dessen Verlauf der 18-Jährige den 51-Jährigen packte und in einen Hinterhof zerrte. Dort schlug er ihn mehrfach über einen längeren Zeitraum und verlangte Geld von ihm. Da der 51-Jährige kein Bargeld bei sich hatte, nahm der 18-Jährige ihm schließlich den Wohnungsschlüssel ab.
Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den 18-Jährigen fest und leisteten bei dem Verletzten, der zwischenzeitlich das Bewusstsein verloren hatte, Erste Hilfe. Der alkoholisierte Tatverdächtige ist polizeibekannt und räumte ein, den 51-Jährigen geschlagen zu haben.
Er wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ, ihn aber unter Auflagen wieder außer Vollzug setzte.
Quelle: stuttgarter-nachrichten.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen