Samstag, 23. Juni 2012

Kriminalstatistik Stammheim

Von Prüglern, Trends und Prognosen

„Stammheim ist sicher“, sagt Revierleiter Dieter Steinmann Foto: Zeyer

Stuttgart-Stammheim - Ich könnte sagen, es ist wie immer, Stammheim ist sicher“, führte Dieter Steinmann in seinen Bericht ein. Dann schilderte der Revierleiter Stammheimer Fälle, die durch besondere Gewalt hervorstachen: Im Juli 2011 begegnet ein 19-Jähriger mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut in den frühen Morgenstunden einem Zeitungsausträger an der Kornwestheimer Straße. Grundlos schlägt er dem 51-Jährigen ins Gesicht, schleift ihn in einen Hinterhof, wo er dem Opfer 15 Minuten lang mit der Faust ins Gesicht schlägt. Das Opfer erleidet schwerste Kopfverletzungen. Eine Frau hört die Rufe und alarmiert die Polizei, der Täter wird gefasst.
Zweites Beispiel, November 2011: Zwei 18-Jährige, fragen einen 44-Jährigen nach einer Zigarette, dann schlagen sie ihm zwei Zähne aus, brechen ihm die Rippen, seine Lunge kollabiert. Die drei Burschen gehören zu einer Jugendgruppe in Stammheim, die die Polizei im vergangenen Jahr besonders in Atem gehalten hat.
Nach Personal für mobile Jugendarbeit wird derzeit gesucht
„Es waren acht Personen unterschiedlicher Zusammensetzung, die meisten zwischen 17 und 18 Jahre alt, alles Deutsche“, sagte der Revierleiter. Vier Personen konnten 17 Straftaten nachgewiesen werden, unter anderem fünf Raubüberfälle, Einbrüche .....[weiter]


Quelle: stuttgarter-nachrichten

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten