Montag, 19. März 2012

Der VVS informiert

 
Am Sonntag, 25. März 2012, um 07:00 Uhr, beginnt der Kampfmittelbeseitigungsdienst des Landes Baden-Württemberg mit den Arbeiten zur Bergung einer Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg. Rund um den Bergungsort unmittelbar vor dem Hauptbahnhof im Mittleren Schlossgarten in Stuttgart wird eine Sicherheitszone mit einem Radius von 325 Metern eingerichtet. Im Bereich dieser Sicherheitszone befindet sich auch der Stuttgarter Hauptbahnhof. 

Für die Dauer der Entschärfung werden der Bahnhof einschließlich der S-Bahn-Station Hauptbahnhof (tief) voraussichtlich ab 08:30 Uhr geräumt und der Zugverkehr ab ca. 10:00 Uhr eingestellt. 

Betroffen sind auch die Stadtbahnhaltestellen Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz) und Staatsgalerie sowie die Bushaltestellen am Hauptbahnhof. Die Haltestellen Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz) und die Bushaltestellen können ab ca. 09:00 Uhr nicht mehr angefahren werden.

Schon im Rahmen der Räumung des Sicherheitsbereichs kommt es voraussichtlich ab 08:30 Uhr zu Einschränkungen beim Zugang zum Hauptbahnhof. Um die letzten Züge, die den Hauptbahnhof um ca. 09:30 Uhr verlassen, zu erreichen, müssen Sie früher als gewohnt vor Ort sein.

Es ergeben sich folgende Änderungen:

Bis ca. 10:00 Uhr kann der Hauptbahnhof (tief) nur noch über den Eingang Kronenstraße erreicht werden. Während der Bombenentschärfung fahren die S-Bahn-Linien von Kirchheim/Schorndorf/Backnang nur bis Bad Cannstatt sowie zwischen Stadtmitte und Herrenberg/Flughafen. Die Linien S4, S5 und S6 fahren nur bis/ab Feuerbach. Bitte beachten Sie: Während der Sperrzeit gibt es keine alternativen Fahrmöglichkeiten in die Innenstadt.

Die Züge des Regionalverkehrs wenden während der Sperrzeit in Bad Cannstatt, Untertürkheim, Böblingen, Bietigheim, Kornwestheim und Zuffenhausen.
 
(Stand:: 19.03.2012 15:13)

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
http://www.vvs.de 
 
Ihr VVS

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten