Freitag, 16. Dezember 2016

Schule in Stuttgart-Stammheim

Die Zeit drängt für die Schulerweiterung

Umweltminister Franz Untersteller (l.) im Gespräch mit den Rektoren Claudia Neulinger und Philipp Malhotra.  Foto: Chris Lederer
Die Verlegung der Park-Realschule hat begonnen. Nach und nach ziehen Schulklassen von Zuffenhausen nach Stammheim. Um die wachsende Zahl an Schülern aufzunehmen, müssen am Standort in Stammheim neue Gebäude erstellt werden. Fraglich ist, ob sie rechtzeitig fertig werden.
Stammheim/Zuffenhausen - Die schrittweise Verlegung der Park-Realschule von Zuffenhausen nach Stammheim ist gut angelaufen: Mehr als 90 Schüler hatten sich zu Beginn dieses Schuljahres für die fünfte Klasse am Fliegenweg angemeldet. Entsprechend zufrieden sind Rektor Philipp Malhotra und sein Stellvertreter Stefan Knörzer. „Wir haben stark angefangen und waren in der fünften Klasse dreizügig. Leider mussten wir einige Anmeldungen sogar ablehnen“, sagte Malhotra Ende vergangener Woche. Am Freitag war Franz Untersteller an der Schule in Stammheim zu Besuch. Der Landesumweltminister hatte sich in der Schule, die in seinem Wahlkreis liegt, nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigt.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.schule-in-stuttgart-stammheim-die-zeit-draengt-fuer-die-schulerweiterung.a76c77e0-1445-4989-89c8-08edef11a2a2.html

Quelle

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten