Samstag, 22. August 2015

TV Stammheim: Die Bewegungswelt kommt in Schwung

Der Rasen des neuen Faustballfeldes des TV Stammheim wächst und gedeiht, und das neue Clubhaus steht im Rohbau Foto: Chris Lederer
Nach Zwangspausen bei den Bauarbeiten nimmt das neue Sportgelände des Turnvereins Formen an. Im kommenden Frühjahr sollen der Platz und das Gebäude innen fertig sein. 

Stammheim - Martin Reißner ist zufrieden: „Wir kommen wieder gut voran, auch dank der vielen Helfer“, sagt der . In den vergangenen Wochen wurde auf dem Vereinsgelände neben der Solitudeallee kräftig geschafft. Baugruben wurden ausgehoben, Gas-, Wasser- und Stromleitungen verlegt. Möglichst viel in Eigenarbeit und möglichst mit Hilfe ortsansässiger Firmen. „Die Helfer wechseln sich ab, je nach Tätigkeit, Talent und Zeit, die man aufbringen kann.“ Man kann schon einiges sehen. Der Rasen des neuen Faustballfeldes wächst und gedeiht, und das neue Clubhaus steht im Rohbau. „Eigentlich wollten wir das Gebäude TV-Hütte nennen, in Anlehnung an die alte Tennis-Hütte, die vorher dastand. Aber Clubhaus trifft es besser. Ich finde, es sieht schön aus.“
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.tv-stammheim-die-bewegungswelt-kommt-in-schwung.05be5052-4283-4349-9826-ace046499d39.html
 

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten