Montag, 5. Dezember 2016

Schießerei in Kornwestheim

Drei Verletzte bei Familienstreit -

46-jähriger Familienvater festgenommen

In einem Wohngebiet von Kornwestheim sind am Sonntagabend Schüsse gefallen.
Foto: SDMG

Drei Menschen sind bei einer Schießerei in Kornwestheim am Sonntagabend verletzt worden. Foto: SDMG

Foto: 7aktuell.de
KORNWESTHEIM: Vermutlich ein Familienstreit forderte am frühen Sonntagabend in Kornwestheim drei Verletzte. Ein 46-Jähriger hatte gegen 17:45 Uhr seine 19 Jahre alte Tochter und deren 24-jährigen Freund im Auto angegriffen.
Die beiden saßen in einem in der Theodor-Heuss-Straße geparkten Mercedes, als der Mann eine Fahrzeugtür aufriss und mit einer scharfen Schusswaffe das Feuer auf das Pärchen eröffnete. Während die getroffene Tochter zu Fuß die Flucht ergriff, gelang es ihrem ebenso verletzten Freund den 46-Jährigen zu entwaffnen und mit dem Auto davon zu fahren.
Der Angreifer stellte sich kurz darauf beim Polizeirevier Ditzingen. Er wurde vorläufig festgenommen. Alle drei mussten mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert werden. Über die Schwere der Verletzungen liegen keine Erkenntnisse vor. Lebensgefahr besteht oder bestand allem Anschein nach für keine der Personen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen sind in vollem Gange. Weitere belastbare Erkenntnisse liegen momentan nicht vor. Mit ergänzenden Informationen ist im Laufe des morgigen Vormittags zu rechnen. 

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten