Freitag, 1. August 2014

Cirkusprojekt in Stammheim Ein Drahtseilakt fürs Selbstbewusstsein

Zur Abwechslung einen Spagat: Statt im Klassenzimmer, waren die Stammheimer Kinder einige Tage lang  Foto:  Stuttgarter Nachrichten

Stammheim - Einmal Star statt Einmaleins: Das war das Motto für rund 400 Erst- bis Viertklässler der Grund- und Werkrealschule in der vergangenen Woche. Im Zelt des Circus Piccolo an der Münchinger Straße betätigten sich die Kinder als Trapezkünstler, Seiltänzer, Jongleure oder Clowns – bis zur großen Gala am vergangenen Wochenende. Mit dem Projekt haben die Pädagogen schon in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. „Du lernst Begabungen der Schüler kennen, von denen du gar nicht ahntest, dass sie da sind“, sagt die Lehrerin Ingeborg Sorgenfrei.

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten