Montag, 26. Februar 2018

Ausstellung in Stuttgart-Stammheim

Eine Welt jenseits des Satzspiegels

Maria Speck mit den speziell für die Stammheimer Ausstellung geschaffenen Treppen-Bildern. Foto: Susanne Müller-Baji

Maria Speck stellt in der Stadtteilbibliothek in Stuttgart-Stammheim aus und kommt dabei der Welt zwischen den Zeilen auf die Spur. 

Stammheim - Man liest auf dem Tablet oder auf dem eReader, aber für die meisten Menschen ist es undenkbar, ein Buch wegzuwerfen oder auch nur zu beschädigen. Weil es einfach mehr ist als die Summe seiner Buchstaben und Seiten. In der Stammheimer Stadtteilbibliothek stellt Maria Speck nun Arbeiten zwischen Buchobjekt und Scherenschnitt aus und nimmt mit in eine Welt jenseits des Satzspiegels. In der Löwenzahn zu einem Symbol der Vergänglichkeit wird und das eigentlich Wichtige ausgerechnet in den Wortabständen wohnt.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ausstellung-in-in-stuttgart-stammheim-eine-welt-jenseits-des-satzspiegels.2539c1a5-aca3-42c4-995a-2aa3151b58d8.html

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten