Montag, 26. Februar 2018

Baurecht zwingt Tanzoase zum Umzug

Die Mitglieder der Tanzoase haben beim Turnverein Stammheim eine neue Bleibe gefunden. Ihren Einzug feiern sie mit einer Show. Foto: Privat

Zwölf Jahre lang war die Tanzoase im Emerholz ansässig. Weil das Baurecht in dem Gebiet derartige Einrichtungen verbietet, war ein Umzug unausweichlich. 

Stammheim - Gerda Masen fiel aus allen Wolken, als sie Ende vergangenen Jahres den Brief des Stuttgarter Baurechtsamtes in Händen hielt. „Es wurde mir von Seiten der Stadt mitgeteilt, dass ich angezeigt wurde und dass keine Genehmigung vorliegt, um im Gewerbegebiet Emerholz eine Tanzschule zu betreiben – ich dachte, mich trifft der Schlag.“ Bis dahin hatte sie zwölf Jahre lang unbehelligt an der Straße Am äußeren Graben 1 unzählige Kinder, Jugendliche und Erwachsene in orientalischen Tänzen unterrichtet. „Ich war bei meinem Einzug davon ausgegangen, dass sich mein Vermieter um einen Nutzungsänderung gekümmert und die Sache ordentlich geregelt hätte“, sagt die 61-Jährige. Hatte er nicht.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-stammheim-baurecht-zwingt-tanzoase-zum-umzug.38f7e8da-f511-4350-9519-7674be82b29b.html

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten