Mittwoch, 17. Januar 2018

Jugendratswahlen im Stuttgarter Norden

Am Montag beginnen die Jugendratswahlen

 
92 Mädchen und Buben ringen im Stuttgarter Norden um 50 Plätze in den Nachwuchsparlamenten.

Stuttgarter Norden - Sie wollen sich für die Integration von Flüchtlingen einsetzen, für ein neues Schwimmbad, die Umwelt oder mehr Treffpunkte. Insgesamt werden ab Montag, 15. Januar, 92 Mädchen und Buben aus dem Stuttgarter Norden bei den Jugendratswahlen in Botnang, Weilimdorf, Feuerbach und Zuffenhausen antreten, um einen der Sitze in den Gremien zu ergattern. 

In Stammheim haben sich zu wenig Kandidaten gefunden, um eine Wahl durchzuführen. Die stellvertretende Bezirksvorsteherin Susanne Laufenberg möchte allerdings mit den vier interessierten Jugendlichen eine Projektgruppe bilden, die sich ebenso wie ein gewählter Jugendrat im Stadtbezirk engagieren kann. „Die Mädchen und Buben sind noch auf der Suche nach weiteren Mitstreitern. Wir werden uns Mitte des Monats noch einmal treffen und besprechen, wie es weiter geht“, sagt Laufenberg.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.jugendratswahlen-im-stuttgarter-norden-am-montag-beginnen-die-jugendratswahlen.ec6b050d-dd08-4400-be37-d8c523fe4e46.html

Quelle

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten