Samstag, 11. November 2017

Bürger- und Familienzentrum in Stammheim

Machbar, aber noch nicht finanziert

Wenn der Gemeinderat im Dezember das Geld bewilligt, könnte das alte Feuerwehrhaus durch einen Neubau ersetzt werden. Foto: Chris Lederer
Im Bezirksbeirat ist die Machbarkeitsstudie für das Bürger- und Familienzentrum vorgestellt worden. 5,7 Millionen Euro soll der Neubau kosten. Die Finanzierung ist noch nicht in trockenen Tüchern, doch die Chancen stehen gut.
Stammheim - Stammheim wächst. Und mit der Einwohnerzahl nimmt im Bezirk auch der Bedarf an Räumen für Vereine und Institutionen zu. Schon jetzt herrscht Mangel an geeigneten Veranstaltungsräumen. Verschärft wird dieser Mangel auch dadurch, dass der bestehende große Saal im Gemeindehaus aus Brandschutzgründen nur eingeschränkt genutzt werden kann (wir berichteten). Geeignete Räume sollen in einem Bürger- und Familienzentrum geschaffen werden. Dazu muss das ehemalige Feuerwehrmagazin an der Korntaler Straße 1, in dem sich im Obergeschoss auch der große Saal befindet, abgerissen werden.
Die Chancen stehen gut, dass das Vorhaben im kommenden Doppelhaushalt berücksichtigt wird. Zahlreiche Parteien haben einen entsprechenden Antrag zur Finanzierung auf den Weg gebracht. Entschieden wird darüber letztendlich am 15. Dezember im Gemeinderat.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.buerger-und-familienzentrum-in-stammheim-machbar-aber-noch-nicht-finanziert.5bb6f0e9-a72a-4644-bf31-f8a1c2800d9f.html

Quelle

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten