Samstag, 19. November 2016

Nikolauspflege an der Wigandstraße 20

Das Haus am Schloss füllt sich mit Leben


Während die Handwerker im „Haus am Schloss“ noch die letzten Arbeiten verrichten, erobern die Bewohner schon die neuen Räume in dem Neubau an der Wigandstraße 20 in Stammheim .  Foto: Chris Lederer
Vor wenigen Tagen sind die ersten Bewohner in die neue Wohn- und Förderstätte der Stiftung Nikolauspflege an der Wigandstraße eingezogen. Blinde und sehbehinderte Menschen mit Mehrfachbehinderungen sollen dort betreut werden.
 
Stammheim - Hans Schöffler ist erleichtert: „Gott sei Dank! Ich bin froh, dass ich endlich hier bin.“ Hier, das ist im „Haus am Schloss“ an der Wigandstraße. Im zweiten Obergeschoss des Neubaus hat Schöffler sein Zimmer bezogen. Der 65-Jährige sieht kaum noch etwas. Das Augenlicht schwindet in Folge einer Krankheit. Um so mehr freut er sich über die ruhige Lage im Herzen von Stammheim. 


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.nikolauspflege-an-der-wigandstrasse-20-das-haus-am-schloss-fuellt-sich-mit-leben.ea6f3cb6-27e3-40b3-9af6-7923d9305756.html

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten