Freitag, 13. Mai 2016

Lebensmittelhandel in Korntal-Münchingen Edeka folgt auf Kaufland

Die Bauarbeiten im künftigen Edeka-Markt in Kallenberg haben begonnen. Foto: factum/Granville
Lange war über die Nachfolge von Kaufland in Kallenberg spekuliert worden, jetzt ist es raus: Im Herbst eröffnet Edeka am Standort eine Filiale. Die Nahversorgung im Stadtteil ist damit gesichert.
Korntal-Münchingen - Das Rätselraten hat ein Ende: Edeka zieht als neuer Mieter in die leerstehende ehemalige Kaufland-Filiale im Korntal-Münchinger Stadtteil Kallenberg. Das gaben der Bürgermeister Joachim Wolf und Roger Otto, der Gebietsexpansionsleiter Süd bei Edeka, bei einem Ortstermin am Donnerstag bekannt. 

Das Gebäude in Kallenberger Gewerbegebiet steht seit Februar leer, als der frühere Mieter Kaufland dort ausgezogen ist. Seither hatte es Spekulationen über die künftige Nutzung der Flächen gegeben – und darüber, ob die Versorgung mit Lebensmitteln in Kallenberg gesichert werden kann. Einen anderen Supermarkt gibt es in dem Stadtteil nicht. Die SPD-Fraktion hatte für den Erhalt eines Lebensmittelmarkts rund 1000 Unterschriften gesammelt. Auch für die Münchinger Bürger ist der Standort im benachbarten Kallenberg von Bedeutung; im Ortsteil gibt es nach wie vor keinen Vollsortimenter.  

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.lebensmittelhandel-in-korntal-muenchingen-edeka-folgt-auf-kaufland.53addb3f-0c9b-4894-8dad-94f2ce32b8ed.html

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten