Dienstag, 24. November 2015

Die ersten Weihnachtsmärkte locken

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit: Der Stammheimer Budenzauber ist für sein stimmungsvolles Ambiente bekannt.Foto: Martin Hechinger

Ja, ist denn schon Weihnachten? Am kommenden Samstag öffnen die Stände auf den Weihnachtsmärkten in Botnang, Stammheim, Rot, Hausen, Weilimdorf und Zazenhausen ihre Tore.

Der Bürgerverein in Stammheim lädt am Samstag an die Korntaler Straße, wo zwischen Johanneskirche und Schloss die Buden aufgebaut sind. Im Zentrum des Weihnachtsmarkts steht ein riesiger Weihnachtsbaum, um den sich rund 45 Marktbeschicker ansiedeln werden. „Die Besucher können sich auf eine gute Mischung aus Kunsthandwerk sowie weihnachtlichen Speisen und Getränken freuen“, teilt Adriane Hausmann, Vorsitzende des Bürgervereins mit. Eröffnet wird die mittlerweile 28. Auflage des Weihnachtsmarktes von Verwaltungsbürgermeister Werner Wölfle, gemeinsam mit Bezirksvorsteherin Susanne Korge und Andreas Lassak vom Bürgerverein, um 11 Uhr. Musikalisch umrahmt wird die Eröffnung vom Evangelischen Posaunenchor unter der Leitung von Albrecht Gühring und Albrecht Fröhlich. Um 15 Uhr schaut der Nikolaus auf dem Fest vorbei. Um 17 Uhr folgt das Platzkonzert des Posaunenchors. Von 18 bis 19 Uhr wird das Gesangsduo „Tanja und Ines“ vor dem Weihnachtsbaum Advents- und Weihnachtslieder singen, ehe der Markt um 19 Uhr endet. Die Veranstalter bitten darum, möglichst zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen.

Quelle

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten