Montag, 7. Mai 2012

Biogasanlage, Porsche und Roter Stich

Kreis: Roter Stich

Zuffenhausen/Stammheim

Am Dienstag, den 8. Mai, tagt der Ausschuss für Umwelt und Technik (UTA) im Mittleren Sitzungssaal des Stuttgarter Rathauses, Marktplatz 1. Als vierter Punkt steht der Bau einer Bioabfallvergärungsanlage auf der Tagesordnung. Das Thema wurde schon in den vergangenen Bezirksbeiratssitzungen in Stammheim und Zuffenhausen behandelt.
Der achte Punkt, mit dem sich die Mitglieder des UTA in der öffentlichen Sitzung befassen, sind die Pläne des Sportwagenherstellers Porsche, der auf dem Areal zwischen Schwieberdinger Straße, Schützenbühl- und Strohgäustraße einen Neubau plant. Auf dem Gelände sollen verschiedene Firmenbereiche von Produktion und Verwaltung einziehen.
Gleich im Anschluss geht es um die geplante Wohnbebauung im Bereich Roter Stich. In der vergangenen Bezirksbeiratssitzung in Zuffenhausen protestierten Bürger gegen die Pläne der Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft (SWSG). Sie fürchten, dass das Gelände auf dem Burgholzhof zu dicht und zu hoch bebaut wird. Die SWSG hat vor, auf dem Areal, das früher von der US-Armee genutzt wurde, 200 Wohneinheiten für rund 62 Millionen Euro zu bauen. 70 davon sollen frei finanzierte Mietwohnungen sein, dazu kommen 100 Eigentumswohnungen sowie 34 Häuser. Ebenso vorgesehen ist ein Mehrgenerationenhaus mit eingegliederter Kindertagesstätte. Die Sitzung im Stuttgarter Rathaus beginnt am Dienstag um 8.30 Uhr.

Quelle: stuttgarter-nachrichten

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten