Dienstag, 13. März 2012

Der Bezirk soll sauberer werden

Die Männer vom Grünservice sind zwei Mal pro Woche auf Tour. Foto: Bernd Zeyer
Zuffenhausen - „Am Schlimmsten sind kleine Sachen wie Kronkorken, Kippen und Scherben“, sagt Richard Liebig, während er aus einem Blumenbeet an der Unterländer Straße eine leere Getränkedose fischt. Zusammen mit vier anderen Kollegen vom Grünservice der Neuen Arbeit ist er am Freitag in Zuffenhausen unterwegs, um Müll einzusammeln.
Gemeinsam für eine saubere Einkaufsstraße
„Gemeinsam geschafft – Gemeinsam für eine saubere Einkaufsstraße“, so lautet das Motto einer Aktion vom Bund der Selbstständigen (BdS), Einkaufsziel Zuffenhausen (EZZ), dem Bürgerverein und dem Bezirksrathaus. „Unser Bezirk soll für alle schöner werden“, beschreibt BdS-Vorsitzender Martin Schaaf den Grundgedanken. Jetzt, da Teile des Straßenraums neu und attraktiv gestaltet worden seien, müsse man unbedingt dafür Sorge tragen, dass das auch so bleibe. Und das gehe am besten, wenn möglichst viele mitmachen. Ursprünglich stammt die Idee für das Projekt aus Reihen der Gewerbetreibenden. Über Bezirksvorsteher Gerhard Hanus war dann der Kontakt zum Sozialunternehmen Neue Arbeit hergestellt worden.  .....[weiter]

Quelle:  stuttgarter-zeitung.de

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das wäre für Stammheim auch eine Überlegung im Rathaus wert. Oder nicht. Wo man in Stammheim hinschaut, liegt überall Müll.
Angefangen an der Endhaltestelle U15 über Freihofplatz bis vor REWE.

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten