Freitag, 27. Januar 2012

Schulprojekt in Stammheim

„Sie stehen vor einem echten Schmuckstück“

Foto: Friedel

Stammheim - Süleyman Korkmaz ist begeistert. Der Mitarbeiter im Dönergrill an der Freihofstraße schmunzelt und hört gebannt Rockys Stimme zu, die aus dem Handy-Lautsprecher klingt. Der Zehnjährige aus der fünften Klasse der Grund- und Hauptschule (GHS) Stammheim hat einen kleinen Text über den Döner-Laden geschrieben und auch vertont. Rocky und einige seiner Mitschüler spielen die O-Töne nun Korkmaz vor. „Das ist sehr gut. Ich hätte es selbst nicht besser machen können“, lobt der Döner-Verkäufer das Endprodukt. Vor allem der Schlusssatz von Rockys Lobesrede gefällt ihm. „Herr Süleyman hat eine sehr gute Figur und ist sehr muskulös“, sagt der Schüler über seinen Lieblingsdönerverkäufer.
Abgesehen von solchen Kommentaren zum Schmunzeln haben die 18 Fünftklässler einen Monat lang intensiv ihre Schulumgebung erkundet, Sie sammelten Informationen über Plätze und Gebäude, führten Interviews, schrieben Texte und vertonten am Ende das Ganze zu einem digitalen Rundgang durch den Stadtbezirk. Herausgekommen ist .....[weiter]

Link zur Grund und Hauptschule Stuttgart-Stammheim


Quelle: stuttgarter-nachrichten

 

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten