Donnerstag, 6. Juni 2019

Backhaus-Projekt geplant

Feuer und Flamme für ein öffentliches Backhäusle

Andrea Feucht und Timo Burket Foto:  
Andrea Feucht und Timo Burket Foto:  ?

Beim gemeinsamen Backen neue Leute treffen, miteinander schwätzen, den Nachbarn kennen lernen und vielleicht auch Freunde finden – Andrea Feucht und Timo Burket setzen sich für einen öffentlichen Holzofen ein, idealerweise soll er mitten im Ort stehen, doch dazu braucht es noch weitere Unterstützung.
Stammheim - Klare Sache: Hefezopf! Oder doch ein Bauernbrot mit ordentlicher röscher Kruste? Vielleicht auch Pizza mit leckerem Belag oder Salzkuchen, Käsekuchen und vieles andere mehr – wenn Andrea Feucht und Timo Burket von den Vorzügen eines öffentlichen Holzofens schwärmen, kann einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Noch aber gibt es keinen Backofen im Stadtbezirk. Das soll sich ändern. Davon sind die beiden Stammheimer überzeugt. Ihre Idee für ein öffentliches Backhäusle haben sie im November im Bezirksbeirat vorgestellt. „Uns war wichtig, dass wir von den Beiräten ein Feedback bekommen“, sagt Burket. Die Rückmeldung der Politiker war positiv, allerdings sollten die Initiatoren noch ein paar „Hausaufgaben“ erledigen, ehe der Beirat über finanzielle Unterstützung entscheidet.

Backen für alle sowie und Kurse für Jung und Alt 

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.backhaus-projekt-geplant-feuer-und-flamme-fuer-ein-oeffentliches-backhaeusle.78e8364e-d317-4215-bc97-4b07ff989ccb.html
 Quelle

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist daraus etwas geworden? Klingt interessant.

ULSTIBlog hat gesagt…

Nein leider nicht.

Anonym hat gesagt…

Schade, danke für die Antwort!

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten