Sonntag, 3. Februar 2019

Kornwestheim: 25-Jähriger flippt aus und bedroht Passanten mit Messer

Kornwestheim - Ein polizeibekannter, 25-jähriger Gewalttäter ist am Samstagnachmittag vor der Sportsbar Vis-a-Vis in Kornwestheim total ausgeflippt und hat mehrere Passanten mit einem Messer bedroht. Die Polizei konnte den Mann schließlich überwältigen und sucht Zeugen.
Wie die Polizei berichtet, wurde der betrunkene 25-Jährige wegen eines bestehenden Hausverbotes der Sportsbar verwiesen.
Der Beschuldigte verließ das Lokal und kam kurze Zeit später zurück. Er war mit einem Messer bewaffnet und bedrohte mit diesem mehrere unbeteiligte Passanten und beleidigte diese auch. Dann warf er einen Tisch der dortigen Außenbewirtung in eine angrenzende Bushaltestelle. Der Tisch ging dabei zu Bruch.
Beim Eintreffen erkannten die Beamten den Beschuldigten als revierbekannten Gewalttäter. Die Polizeibeamten sprachen den 25-Jährigen mehrfach an und forderten ihn auf, sich auf den Boden zu legen. Dabei hatten die Beamten ihre Dienstwaffen gezogen und konnten so den Beschuldigten ohne weitere Gefährdung für die umstehenden Passanten festnehmen.
Während der Festnahme wurde niemand verletzt. Das vom Beschuldigten mitgeführte Einhandmesser konnte auf dem Boden vor der Bar aufgefunden werden.
Der 25-Jährige hatte eine leichte Schnittverletzung an der Hand, die er sich selbst zugefügt hatte. Ihm droht nun eine Anzeige unter anderem wegen Bedrohung, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Kornwestheim unter der Telefonnummer 07154/13130 zu melden.
Quelle

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten