Mittwoch, 14. November 2018

Die Postbankfiliale an der Unterländer Straße schließt

Ob  und welchen Ersatz es für die Filiale der Postbank gibt, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Foto: Chris Lederer
Ob und welchen Ersatz es für die Filiale der Postbank gibt, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Foto: Chris Lederer
Die Niederlassung von Postbank und Post wird in der ersten Jahreshälfte 2019 ihr Angebot einstellen. Die Post selbst will mit ihrem Service weiterhin im Ortskern präsent sein. Wo genau das der Fall sein wird, ist noch offen. 

Zuffenhausen - Die Enttäuschung ist groß. „Wo soll ich bitte künftig mein Geld abheben oder meine Überweisungen abgeben – es hat doch nicht jeder Internet zuhause!“, sagt eine Zuffenhäuserin. Die ältere Dame kommt gerade aus der Postbank-Filiale an der Unterländer Straße, wo man ihr gesagt hat, dass der Standort bald seine Pforten schließen wird. Lange Zeit hat die Frau die Filiale regelmäßig besucht, nun weiß sie nicht, wo sie künftig ihre Geldgeschäfte erledigen kann.


Schließung als Folge der Digitalisierung

Dass die Postbank-Filiale demnächst ihr Angebot einstellt, ist in der Tat beschlossene Sache. „Unser regionaler Politikbeauftragter hat vergangene Woche die Stadt Stuttgart informiert, dass die Postbank ihr Finanzcenter in Stuttgart-Zuffenhausen im Laufe des kommenden Jahres schließen will“, sagt Postsprecher Gerald Beck. Diese Aussage wird auch von Jasmin Feustel von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Postbank bestätigt. Innerhalb der ersten Jahreshälfte 2019 soll der Standort an der Unterländer Straße schließen. Regelmäßig würden alle Filialen auf ihre Wirtschaftlichkeit überprüft, die Niederlassung an der Unterländer Straße rentiere sich nicht mehr. „Der Markt sowie das Verhalten unserer Kunden in Zeiten der Digitalisierung verändern sich. Hierauf stellen wir uns unter anderem dadurch ein, dass wir für unsere Kunden unterschiedliche neue Filialformate mit differenzierten Produkt- und Serviceangeboten entwickeln“, heißt es in einer Stellungnahme. Auf gut Deutsch: Immer mehr Menschen nutzen das Online-Banking, zum Bankschalter hingegen kommen immer weniger. 

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.einzelhandel-in-zuffenhausen-die-postbankfiliale-an-der-unterlaender-strasse-schliesst.3fc506a8-83b6-4aeb-851c-8f9bf8ee2792.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2EYkZ3vGRBVdAC9vWB4o_elpKgJrmSiT7VfdVLGtdd-FJWXXfbz78QXgg#Echobox=1542138933

Quelle

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten