Montag, 4. Dezember 2017

Schulentwicklung in Stuttgart-Stammheim

Zwei Neubauten sollen die Probleme lösen

Am Schulstandort Stammheim werden erst einmal Container aufgestellt, um den Betrieb zu sichern. Foto: Torsten Ströbele

Die Stadtverwaltung präsentiert einen Vorschlag, wie die Grund- und die Park-Realschule rechtzeitig an dringend benötigte Klassenzimmer kommen sollen. Am 5. Dezember werden die Pläne im Bezirksbeirat vorgestellt.
Stuttgart-Stammheim - Claudia Neulinger gibt Entwarnung. Die Rektorin der Grundschule in Stammheim kann aufatmen – zumindest vorerst. Seit wenigen Tagen ist klar, dass die dringend benötigten Interimscontainer für die Grund- und die Park-Realschule pünktlich zum neuen Schuljahr in Betrieb gehen sollen. Acht zusätzliche Klassenräume stehen dann auf dem Pausenhof an der Burtenbachstraße zur Verfügung. Somit ist der Schulbetrieb erst einmal nicht gefährdet. „Die räumliche Enge bleibt zwar auch dann bestehen. Aber wenn die Container rechtzeitig da sind, kommen wir mit ihnen auf jeden Fall über die Runden“, sagt Claudia Neulinger. 

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.schulentwicklung-in-stuttgart-stammheim-zwei-neubauten-sollen-die-probleme-loesen.d31ec384-7011-4319-96d1-c0c168f741fc.html

Quelle

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten