Donnerstag, 26. Oktober 2017

JVA in Stuttgart-Stammheim

Gefängnis wird zum Publikumsmagneten

Die Besucher konnten auch den Außenbereich der Erweiterung besichtigen. Foto: Linsenmann

Der Tag der offenen Tür im noch unbelegten JVA-Neubau in Stuttgart-Stammheim stieß am Samstag auf starkes Interesse. 

Stammheim - Für die zweieinhalb Stunden, in denen ein Teil der noch nicht belegten Neubauten der Justizvollzugsanstalt zu besichtigen ist, gibt die für diese Zeit für Autos gesperrte Asperger Straße ein wenig das Bild einer hin und her pendelnden Völkerwanderung ab. Mit Kind und Kegel scheint es die Menschen ins Gefängnis zu ziehen. Aus ganz Stuttgart, aber auch aus der weiteren Umgebung. Und weil auch nicht alle Tage Gelegenheit besteht, in einen Bus für den Gefangenen-Transport zu steigen, bilden sich auch dort immer wieder Warteschlangen. 

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.jva-in-stuttgart-stammheim-gefaengnis-wird-zum-publikumsmagneten.67a9391e-8331-47db-bc21-a1b6af6cf5c3.html

Quelle

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten