Donnerstag, 25. Mai 2017

Neubauvorhaben in Stuttgart-Stammheim

Wohnbauprojekt kommt wieder in Schwung

Ansicht des geplanten Gebäudes vom Innenhof aus – die Schloss-Scheuer im Rücken.Foto: Paulus Wohnbau

Senioren-Wohnungen, Wohngemeinschaften für Sehbehinderte, eine Arztpraxis und ähnliches – so stellen sich Investoren und Planer ein Wohnprojekt mit sozialem Charakter in der Stammheimer Ortsmitte vor. Nach deutlicher Verzögerung soll mit den Arbeiten in diesem Jahr begonnen werden.
Stammheim - Eigentlich hätten die Abrissbagger schon längst ihre Arbeit tun sollen – doch das Kachler-Haus und sein Nebengebäude stehen immer noch. Bereits im Jahr 2015 hatten Architekt Ernst Frey und ein Vertreter der Firma Paulus Wohnbau die Vorplanungen für einen Neubau an der Ecke Kornwestheimer/Korntaler Straße dem Bezirksbeirat vorgestellt. Mit ihrem Entwurf waren sie im Gremium auf großes Wohlwollen gestoßen. Von einem Baubeginn im Jahre 2016 war seinerzeit die Rede. Doch daraus wurde nichts. Noch immer liegen die Pläne beim Stuttgarter Baurechtsamt und befinden sich im „Ämterdurchlauf“, wie Amtsleiterin Kirsten Rickes bestätigt. Einen konkreten Termin, wann die Genehmigung für den Bau erteilt wird, könne sie nicht nennen.

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten