Mittwoch, 18. Oktober 2017

825-Jahr-Jubiläum in Stammheim

Festmarathon im Herzen des Stadtbezirks


Ein Heimspiel hatten die Musiker von Spicy Traxs. Am Samstagabend rockten sie den Kirchplatz an der Korntaler Straße. Foto: Chris Lederer
Fünf Feiertage lang wurde am Kirchplatz auf der Korntaler Straße richtig Party gemacht – man wird schließlich nur einmal 825 Jahre alt. 

Stammheim - „Stammheim feiert!“ Kann man wohl sagen. Den Auftakt zur fünftägigen 825-Jahr-Feier machte der Kindergipfel am Mittwoch. Ungezählte Naseweise wuselten bei Spiel- und Spaßangeboten auf der Korntaler Straße herum (wir berichteten).
Kein Wunder, dass man davon Hunger bekommt. „560 Portionen Pommes haben wir allein an diesem Tag verkauft“, sagt Axel Ueberschär, Vorstand des Handels- und Gewerbevereins Stammheim, der die fünftägige Veranstaltung mitorganisiert hat. Am Donnerstag brachte der Liedermacher Christof Altmann Jung und Alt auf Touren. „Die Auftritte waren gut besucht, das Richtige zum Warmlaufen“, resümiert Michael Klamm vom Kinder- und Jugendhaus. Regelrecht zum Kochen brachten den Kirchplatz dann die Schwabenrocker von Grachmusikoff, die sich auf Abschiedstour befinden und ihr letztes Open-Air gespielt haben: „Das war abartig – der absolute Hammer!“, zeigte sich Klamm beeindruckt von der Stimmung. „Über den Abend waren bestimmt 1500 Leute auf dem Platz.“ 
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.825-jahr-jubilaeum-in-stammheim-festmarathon-im-herzen-des-stadtbezirks.aa6fbe5e-c16b-45b3-bca3-6d0dfe92df7f.html

Quelle

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten