Montag, 17. Juli 2017

Nikolauspflege in Stuttgart-Stammheim

Einblicke ins neue Haus am Schloss

Projektleiterin Petra Mack (6.v.r.) und Hausleiterin Simone Westhoff (7.v.r.) begrüßten die Bezirksbeiräte um Susanne Korge (8.v.r.) vor dem Wohnheim.   Foto: Chris Lederer

Vor kurzem ist das Wohnheim für blinde und sehbehinderte Menschen in Stammheim offiziell eingeweiht worden. Nun hat sich auch der örtliche Bezirksbeirat einen Eindruck von der Einrichtung verschafft. 

Stammheim - „Es ist ein traumhaftes Plätzchen mit schönem Garten, einer guten Nachbarschaft und Einkaufsmöglichkeiten“, sagte Hausleiterin Simone Westhoff. „Und ich habe selten erlebt, dass ein Stadtteil so offen ist.“ Gemeinsam mit Projektleiterin Petra Mack empfing Westhoff am Dienstagabend die örtlichen Bezirksbeiräte im Garten des Wohnheims der Stiftung Nikolauspflege an der Wigandstraße 20. Die Lokalpolitiker nutzten die Gelegenheit zu einer Führung durch den Neubau, in dem 24 blinde und sehbehinderte Menschen mit zum Teil schweren Mehrfachbehinderungen ihr neues Zuhause gefunden haben. 

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.nikolauspflege-in-stuttgart-stammheim-einblicke-ins-neue-haus-am-schloss.7128b2ad-b943-47c2-8b41-2fa00072c7c6.html

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten