Dienstag, 31. Januar 2017

Lehrschwimmbecken in Stuttgart-Stammheim gefordert

Startschuss für einen Seepferdchen-Kurs?

Symbolbild
Weil es zu wenige Kinder gibt, die schwimmen können, fordert der örtliche Bezirksbeirat den Bau eines Lehrschwimmbeckens in der Nähe der Schule.
 
Stammheim - Montags kommt der „Schwimmbus“ an die Stammheimer Grundschule. Dann steigen die Drittklässler ein, werden nach Zuffenhausen zum Hallenbad chauffiert, steigen aus, ziehen sich um, duschen, treten an den Beckenrand, machen im Wasser ihre Schwimmübungen, ehe es wieder zurück nach Stammheim geht. Das ist zumindest die Theorie. Tatsächlich bleiben von den rund zwei Schulstunden nur knapp 40 Minuten im Wasser. Und auch nicht jede Woche geht es nach Zuffenhausen. „Abzüglich der Ferien bleiben den Kindern bei vier Klassen pro Stufe nur neun bis zehn Schwimmeinheiten pro Jahr“, sagte Bezirksvorsteherin Susanne Korge in der jüngsten Sitzung des Bezirksbeirates, in der sich das Gremium mit dem Thema beschäftigte. 


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.lehrschwimmbecken-in-stuttgart-stammheim-gefordert-startschuss-fuer-einen-seepferdchen-kurs.b329a502-7712-4e80-a64b-4362758caf53.html

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten