Dienstag, 29. November 2016

POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Fahrlässige Körperverletzung durch Schussabgabe - Tatverdächtigen ermittelt


Stuttgart-Stammheim (ots) - Beamte der Kriminalpolizei haben dieser Tage einen 32 Jahre alten Mann ermittelt, der im Verdacht steht, am Samstag (22.10.2016) nach einer Schussabgabe einen 75 Jahre alten Mann verletzt zu haben (siehe hierzu auch unsere Pressemitteilung vom 23.10.2016). Umfangreiche Ermittlungen einer bei der Kriminalpolizei eingerichteten Ermittlungsgruppe, insbesondere die Auswertung von Videoaufzeichnungen, führten auf die Spur des 32-Jährigen aus dem Landkreis Ludwigsburg. Der Tatverdächtige hatte an diesem Samstag in Stuttgart-Stammheim anlässlich der Feierlichkeiten einer türkischen Hochzeitsgesellschaft, angeblich mit der Waffe eines Bekannten, mehrere Schüsse in die Luft abgegeben. Dabei wurde ein 75-Jähriger, offenbar von einem Projektil getroffen und am Arm verletzt. Der geständige 32-Jährige ist nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Die Ermittlungen zum Verbleib der Schusswaffe und dem bislang unbekannten Waffenbesitzer dauern an. 

Quelle

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten