Donnerstag, 24. November 2016

Crossfit in Stuttgart-Stammheim

Ganzkörpertraining in der Box
Ja nicht durchhängen lassen: Die Fortgeschrittenen-Gruppe trainiert an den Ringen. Für Einsteiger gibt es angepasste Übungen, die jeder bewältigen kann.Foto: Chris Lederer

Die Squash-Courts im Emerholz haben ausgedient. Wo einst Bälle geschlagen wurden, bringen nun Crossfit-Anhänger ihre Körper in Schuss.
Stammheim - Xavier Nabet ist fit. „Neulich ist meinem Vater im Garten ein Obstbaum umgekippt“, erzählt der 25-Jährige. „Da konnte ich den Stamm allein aufheben und ewig halten, bis mein Vater ihn mit Stangen abgestützt hat.“ Der junge Franzose sieht aus, als könnte er nicht nur Bäume festhalten, sondern sie auch ausreißen. Ein kräftiger Kerl. Früher war der studierte Ingenieur, der im Hauptberuf in Fellbach an Automotoren forscht, Kickboxer. Doch das war ihm zu eintönig.

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten