Mittwoch, 24. August 2016

Veranstaltungen in Bezirken auf der Kippe

Keine verkaufsoffenen Sonntage


Die Gewerkschaft Verdi hat durch einen Widerspruch gegen eine Verfügung der Stadt erwirkt, dass verkaufsoffene Sonntage nicht stattfinden dürfen. Das hat auch Auswirkungen auf Feste in den Stadtbezirken. Der Stammheim-Tag wurde bereits abgesagt.

Stuttgarter Norden - Axel Ueberschär vom Handels- und Gewerbeverein Stammheim (HGV) hat am Montag die Reißleine gezogen: „Wir haben den Stammheim-Tag abgesagt“, erklärt der HGV-Vorsitzende. Das Fest hätte in gut drei Wochen stattfinden sollen – wegen eines Widerspruchs der Gewerkschaft Verdi jedoch ohne verkaufsoffenen Sonntag. Und der ist für Ueberschär wesentlicher Bestandteil des Stammheim-Tages: „Nur durch einen verkaufsoffenen Sonntag und den damit verbundenen Werbeeinnahmen und Gebühren der Geschäftsleute trägt sich unsere Veranstaltung überhaupt.“ Am Montag hätte Ueberschär 3000 Flugblätter in Auftrag geben müssen. „Weil uns die Planungssicherheit fehlt, wird es in diesem Jahr keinen Stammheim-Tag geben.“
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.keine-verkaufsoffenen-sonntage-veranstaltungen-in-bezirken-auf-der-kippe.2808dfb6-48c8-4f4d-a4f9-bad3967062f7.html

Weiterlesen bei Stammheim.de
http://www.stuttgart-stammheim.de/aktuell/lokales/532-8-stammheim-tag-faellt-aus

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten