Freitag, 15. April 2016

Schwerer Unfall in Stuttgart-Stammheim

Rettungswagen verunglückt in Kurve

 

Der Fahrer eines Rettungswagens hat einen Patienten an Bord, als er auf der Bundesstraße 10 bei Stuttgart-Stammheim mit dem Auto aus der Kurve fliegt. Drei Menschen werden schwer verletzt.

Stuttgart-Stammheim - Am Mittwochnachmittag hat der Fahrer eines Rettungswagens in Stuttgart-Stammheim einen Unfall verursacht. Dabei war ein Patient an Bord.
Wie die Polizei meldet, erlitten der 33-jährige Fahrer, der 46 Jahre alte Beifahrer sowie der zu transportierende 67-Jährige schwere Verletzungen.
Angeforderte Rettungskräfte, darunter auch die Besatzung eines Rettungshubschraubers, kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser. Auch die Feuerwehr war im Einsatz. Das Krankentransportfahrzeug war gegen 13.10 Uhr auf der Bundesstraße 10 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Stammheim verlor der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Fahrbahn ab.
Das Auto fuhr über einen Grünstreifen in die Leitplanken, prallte gegen einen Verkehrsmasten und kippte nach rechts um. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 80.000 Euro. Die Bundesstraße 10 war in stadteinwärtige Richtung kurzzeitig komplett gesperrt, ab 14.30 Uhr war ein Fahrstreifen wieder befahrbar und um 15.30 Uhr war die komplette Fahrbahn wieder frei.
Der Verkehr wurde örtlich abgeleitet, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 Quelle

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten