Donnerstag, 7. April 2016

Flüchtlingsunterkünfte an der Kameralamtsstraße

Bezirksbeirat besichtigt Flüchtlingsunterkünfte

Neue Adresse, der selbe Standort: Nach knapp fünf Monaten sind an Kameralamtsstraße (früher Ottmarsheimer Straße) die ersten drei Gebäude erstellt worden  Foto: Chris Lederer

Die ersten drei von vier neuen Unterkünften für Flüchtlingen in Stammheim werden Ende des Monats fertig. Im Mai sollen die neuen Bewohner nach und nach einziehen. Der Bezirksbeirat hat die Räume vorab besichtigt. 

Stammheim - Vorsicht frisch gestrichen! „Die Farbe ist noch nicht ganz getrocknet, fassen Sie die Türen in der Dusche bitte noch nicht an“, empfiehlt Solveigh Schuch vom Baumanagement der Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft (SWSG) den Stammheimer Bezirksbeiräten. „Aber schauen Sie sich ruhig alles an.“ Am Dienstagnachmittag durften sich die Lokalpolitiker schon mal einen Eindruck von den neuen Gebäuden an der Kameralamtsstraße verschaffen. „Ende des Monats werden die ersten drei von vier Gebäuden bezugsfertig sein“, sagte SWSG-Geschäftsführer Helmuth Caesar. 

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fluechtlingsunterkuenfte-an-der-kameralamtsstrasse-bezirksbeirat-besichtigt-fluechtlingsunterkuenfte.672e778f-ca10-4889-bc4f-fe8ef4c9db0f.html

 

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten