Donnerstag, 25. Februar 2016

Brand - Herbertstrasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 22.02.2016:
Gartenhausbrand in Stuttgart-Stammheim

Kurz vor Mitternacht meldete ein Anrufer - über den Notruf 112 - der Feuerwehr Stuttgart ein deutlichen Flammenschein im Bereich der Schrebergärten bei der Herbertstrasse in Stuttgart-Stammheim. Umgehend wurde der Leitungsdienst sowie zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge der Berufsfeuerwehrwache 4 und das Tanklöschfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug sowie der Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim alarmiert.
Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim mit dem Tanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle eingetroffen waren, bestätigte sich die Meldung. Im Bereich der Schrebergärten waren meterhohe Flammen sichtbar. Hierbei handelte es sich um ein Gartenhaus welches im Vollbrand stand.
Der Brand konnte mit einem Löschrohr unter Atemschutz schnell abgelöscht werden. Nachdem auch die letzten Glutnester abgelöscht waren, war der Einsatz für die Stammheimer Feuerwehrmänner gegen 01:00 Uhr beendet.

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten