Mittwoch, 25. März 2015

Bürgerverein: Eine Ära geht zu Ende

Stabwechsel beim Bürgerverein: Adriane Haußmann wird einstimmig zur neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt.


Andreas Lassak und Adriane Haußmann lösen den ersten Vorsitzenden Martin Hechinger und seinen Stellvertreter Franz Rhein ab (von links).Foto: Bernd Zeyer


Stammheim - Der Stabwechsel ist vollzogen: Martin Hechinger, der langjährige Vorstandsvorsitzende des Bürgervereins, stellte sich bei der Hauptversammlung am Freitagabend nicht mehr zur Wiederwahl. Seine Nachfolge wird Adriane Haußmann antreten. Auch der zweite Vorsitzende Franz Rhein stellte sein Amt zur Verfügung, ihm folgt Andreas Lassak nach. Hechinger und Rhein bleiben dem Verein allerdings erhalten, beide wurden in den erweiterten Vorstand gewählt.
„Es ist Zeit für eine Wachablösung“, sagte Martin Hechinger, nachdem er am Freitagabend in der mit rund 70 Mitgliedern gefüllten Schloss-Scheuer seinen Jahresrückblick 2014 beendet hatte und der Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ an der Reihe war. Schon vor einiger Zeit hatte Hechinger angekündet, künftig etwas kürzer treten zu wollen. Allerdings musste zunächst ein Nachfolger gefunden werden. Einige Zeit lang, so umschrieb es Hechinger, habe eine Spannung geherrscht wie bei der TV-Serie „Tatort“. 
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.buergerverein-eine-aera-geht-zu-ende.5837b8d3-168c-424a-bc0b-97c3516610b0.html

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten