Donnerstag, 13. November 2014

Wohnungsbau in Stammheim: Neubauvorhaben verzögert sich weiter

Noch bleiben die Wiesen und Äcker östlich der Herbertstraße unbebaut. Für Ende März ist ein Gerichtsverfahren angesetzt. Foto: Lederer
Stammheim - Anfang der Woche hat Bezirksvorsteherin Susanne Korge Post verschickt. Die Briefe gingen an Interessenten für das Neubaugebiet Langenäcker-Wiesert. Die Nachricht, die Korge zu übermitteln hatte, war eine schlechte: Das Vorhaben wird nicht so schnell umgesetzt werden können, wie sich das die Verwaltung zuletzt erhofft hatte. Das anhängige Umlegungsverfahren sollte eigentlich bis nach den Sommerferien dieses Jahres abgeschlossen sein, schreibt die Bezirksvorsteherin. „Leider liegen nun zwei Anträge auf gerichtliche Entscheidung vor, sodass die Umlegung vorläufig nicht rechtskräftig werden kann.“ Die Bagger können erst dann anrollen, wenn das Gerichtsurteil rechtskräftig geworden ist. Wann das genau der Fall sein wird, kann auch Alexander Pazerat nicht sagen.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.wohnungsbau-in-stammheim-neubauvorhaben-verzoegert-sich-weiter.97e30265-70f4-402c-a921-d9fcdd3d9201.html

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten