Freitag, 17. August 2012

Jugendhaus Stammheim

Sozialpädagoge dringend gesucht

Das Jugendhaus Stammheim sucht einen Streetworker

 Stuttgart-Stammheim - Seit mehr als zwei Monaten versucht Michael Klamm, der Leiter des Kinder- und Jugendhauses in Stammheim, die freie Stelle für einen Straßensozialarbeiter und Zuständigen für den Jugendtreff zu besetzen. Bislang ohne Erfolg. „Wir haben schon gut ein halbes Dutzend Gespräche geführt. Entweder waren die Bewerber aus unserer Sicht ungeeignet, oder die, die wir für geeignet gehalten hatten, haben uns abgesagt“, sagt der Hausleiter mit Bedauern. Die Bewerbungsphase dauere deshalb nach wie vor an. 

Gesucht werde eine pädagogische Fachkraft, die in Personalunion zu jeweils 50 Prozent für die Mobile Jugendarbeit und für den Jugendtreff „Sieben Morgen“ zuständig ist. Arbeitsschwerpunkte seien laut Stellenbeschreibung „gruppen- und lebensweltorientierte aufsuchende Jugendsozialarbeit (Streetwork), die Entwicklung und Umsetzung von sozialräumlichen orientierten Angeboten für Gruppen und Cliquen, die individuelle Beratung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen“. Außerdem die Planung, Koordination und Betreuung des Jugendtreffs in Sieben Morgen mit programmatischen, offenen Angeboten für Teenies und Jugendliche. Wichtig sei auch die Kooperationen mit anderen Bereichen wie der Schulsozialarbeit und den Projekten des Kinder- und Jugendhauses Stammheim.

Quelle: stuttgarter-nachrichten 

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten