Freitag, 28. Oktober 2011

Stammheimer Bezirksvorsteherin Tina Hülle verabschiedet

Nach mehr als vier Jahren Amtszeit verlässt Tina Hülle zum Monatsende das Bezirksrathaus Stammheim. Sie wechselt nach Bamberg, wo sie die Leitung der Wirtschatfsförderung übernimmt.
"Der Wechsel fällt mir nicht leicht. Ich habe fast 15 Jahre in der Region Stuttgart gelebt und gearbeitet und hier viele Freunde gefunden, die ich sehr vermissen werde", sagte die 34-Jährige am Montag im Rathaus, wo sich Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster von ihr verabschiedete. Mittwochabend wird sie in der Stammheimer Schlossscheuer von Verwaltungsbürgermeister Werner Wölfle offiziell entpflichtet.

OB Schuster würdigte Tina Hülle als eine "engagierte und sehr positiv eingestellte Frau, die ihre Aufgaben stets mit einem Lächeln wahrnahm und andere motivieren konnte".

Das größte Projekt, das in ihre Amtszeit fiel, war der Ausbau der Straßenbahnlinie in Stammheim zur Stadtbahnl Die Eröffnung der fertig gestellten Linie U 15 findet am 10. Dezember statt. "Da werde ich auf jeden Fall versuchen dabei zu sein", verspricht die scheidende Bezirksvorsteherin.

Ihre Stelle wurde bereits ausgeschrieben, die Bewerbungsfrist läuft noch bis Freitag, 28. Oktober. Bis der Gemeinderat Hülles Nachfolger gewählt hat, führen ihre Stellvertreterinnen Susanne Korge und Susanne Laufenberg die Amtsgeschäfte weiter.

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten