Freitag, 12. August 2011

Hüpfinsel statt Minikreisverkehr

Stammheim
Am Marco-Polo-Weg sollen eine Querungshilfe und weitere Maßnahmen den Verkehr sicherer machen. 
Von Chris Lederer
Die Bauarbeiter sind längst abgerückt. Doch noch immer ist nicht jeder Stammheimer mit dem Ergebnis zufrieden. Nach Ansicht von Lutz-Peter Walz, Bezirksbeirat der FDP, trägt die neue Hüpfinsel am Marco-Polo-Weg nicht dazu bei, die Sicherheitslage an der Kreuzung zu verbessern. Seiner Meinung nach seien ergänzende Maßnahmen erforderlich. Keinesfalls jedoch sollte man dem Wunsch der Post nachkommen, dort eine Bank zu platzieren. Dadurch werde die Sicht in die Kreuzung zusätzlich erschwert. Das Unternehmen hatte jüngst darum gebeten, am Straßenrand eine Bank abstellen zu dürfen, in der Postablagekästen mit Briefen zwischengelagert werden können. Die restlichen Stammheimer Bezirksbeiräte teilten die Bedenken von Walz nicht und stimmten in der Folge gegen seinen Antrag, die Bank abzulehnen.        .......mehr

Quelle: stuttgarter-nachrichten.de

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten