Montag, 18. Juli 2011

Arbeiter von Maschine eingeklemmt

NEU Polizeikonvoi Polizeibericht Polizei Polizeifahrzeuge Fahndung Suche
 Symbolfoto Foto: dpa

SIR, vom 18.07.2011 08:44 Uhr
Stuttgart-Stammheim: Ein 19-jähriger Arbeiter ist am Montag gegen 10.15 Uhr auf einem Betriebsgelände an der Kornwestheimer Straße in Stuttgart von einer Arbeitsmaschine gegen eine Wand gedrückt worden.
Wie die Polizei berichtet, steht noch nicht fest, ob er innere Verletzungen hat. Der 19-Jährige hatte mit einem Hubwagen Material aus einer Halle auf eine Rampe gebracht und abgeladen. Als er mit der selbstfahrenden Arbeitsmaschine rückwärts ging, lief er gegen einen Pfeiler. Obwohl er den Notstopp-Knopf des Hubwagens betätigte, fuhr die Arbeitsmaschine noch einige Zentimeter auf ihn zu und drückte ihn gegen den Pfeiler.
Nach dem Unfall litt er unter akuter Atemnot und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten