Donnerstag, 20. Januar 2022

Sporthalle des TV Stammheim

 Halle soll Mitte März in Betrieb gehen

Noch ist die Halle des TV Stammheim eingerüstet. Foto: Bernd Zeyer


Im August 2019 war die Turn- und Versammlungshalle des TV Stammheim abgebrannt. Nun steht der Neubau kurz vor der Fertigstellung.


Stammheim - Rund zweieinhalb Jahre ist es her, dass die Turn- und Versammlungshalle des TV Stammheim ein Raub der Flammen wurde. Seit August 2019 kann sie nicht mehr genutzt werden – ebenso wie die Vereinsgaststätte „Auszeit“. Zwar war relativ rasch klar, dass das Gebäude wieder aufgebaut werden soll. Doch immer wieder gab es Verzögerungen (wir berichteten). Nun scheint sich die lange Wartezeit dem Ende zuzuneigen: Laut Thorsten Beck, dem Ersten Vorsitzenden des Vereins, könnten, wenn alles nach Plan verläuft, Halle und Gaststätte Mitte März wieder in Betrieb gehen.

Zwar ist das Gebäude an der Solitudeallee noch komplett eingerüstet, im Innern hingegen sieht es schon ziemlich gut aus. Das Innengerüst wurde ausgebaut, Wände und Dachschrägen sind gestrichen, der Fußboden ist verlegt, die Heizung befindet sich bereits in der Einlaufphase. Auch in der Vereinsgaststätte geht es zügig voran, demnächst soll das Lüftungsgerät für die Küche montiert werden. Thorsten Beck ist optimistisch, dass der Zeitplan bis zur kompletten Fertigstellung des Gebäudes eingehalten werden kann.

weiter lesen...

Quelle

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten