Sonntag, 12. Februar 2017

Der Kita-Neubau ist in vollem Gange

Der Neubau an der Burtenbachstraße 11 hat 50 Betreuungsplätze mehr zu bieten als die alte Einrichtung. Foto: Chris Lederer

An der Burtenbachstraße kommen die Arbeiten für die neue Kindertagesstätte mittlerweile gut voran. Die Kosten für den Neubau sind auf 3,7 Millionen Euro veranschlagt. 

Stuttgart-Stammheim - – Eigentlich hätte die neue Kindertagesstätte an der Burtenbachstraße schon im vergangenen Jahr fertig sein sollen. Doch nun müssen sich die Eltern und ihre Kleinen noch bis zum Frühjahr gedulden. Verschiebungen hätten sich „aufgrund verzögerter Bereitstellung des Ersatzquartieres unter anderem wegen den Thematiken umfangreicher Kampfmitteluntersuchungen und ungünstigen Witterungsverhältnissen“ ergeben, erklärt Eckhard Stier, der beim Hochbauamt für Kultur-, Jugend-, Bäder- und Betriebsbauten zuständig ist. „Im Moment verlaufen die Arbeiten im Gebäude nach Zeitplan und die Kindertagesstätte befindet sich in der Ausbauphase.“ Demnächst sollen die Arbeiten für die Außenanlagen erfolgen, dann soll die Kita auch ihre neuen Außenspielflächen erhalten. „Die Außenanlage der Einrichtung wird neu gestaltet“, erklärt der kommissarische Abteilungsleiter. „Das neue Gebäude wurde parallel zur nördlichen Grundstücksgrenze platziert, somit entstehen im Außenbereich mehrere, gut dimensionierte und nach Altersgruppen geordnete Spielbereiche.“ 
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-stammheim-der-kita-neubau-ist-in-vollem-gange.4d2bdaa8-3cc0-4d1e-88a2-dddd8f73e564.html

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten