Dienstag, 10. April 2012

Wenn der Postmann gar nicht klingelt

Die 13 Einladungen, die eine Zuffenhäuserin in den Briefkasten an der Ecke Marconi-/Hellmuth-Hirth-Straße geworfen hat, sind nie angekommen.

Verlorene Post in Zuffenhausen 

Zuffenhausen - Zum Glück musste Carola Ulmer ihr Geburtstagsfest nicht alleine feiern. Denn die Zuffenhäuserin erfuhr noch rechtzeitig, dass alle 13 Einladungen, die sie mit der Deutschen Post verschickt hatte, nicht bei den Empfängern angekommen waren. In den Umschlägen waren Prospekte von dem Restaurant, in dem sie feiern wollte. Das Porto hatte sie entsprechend erhöht, schließlich waren die Briefe dadurch schwerer geworden. Ihren Absender hatte Ulmer gut leserlich mit einem Stempel aufgetragen. Ende Januar warf sie die Einladungen in den Briefkasten an der Ecke Marconi-/Hellmuth-Hirth-Straße – und seither waren sie nie mehr gesehen.
„Dass auf einen Schlag 13 Briefe verschwinden, ist nicht nur ärgerlich, sondern auch sehr merkwürdig“, sagt Carola Ulmer. Besonders erbost ist sie darüber, wie seitens der Post mit ihr umgegangen wurde. Mehrere Male rief sie die Servicenummer an und schilderte unterschiedlichen Sachbearbeitern immer wieder aufs Neue ihr Anliegen. Bei der Poststelle vor Ort in Zuffenhausen bekam sie die Auskunft, dass man ihr nichts sagen dürfe, selbst wenn den Mitarbeitern etwas über den Verbleib der Briefe bekannt wäre. „Und da ich keine Einschreiben verschickt habe, hätte ich keinen Anspruch auf Ersatz“, sagt Ulmer.
Die Post haftet nur für Einschreiben
Nach fünf Wochen schließlich erhielt sie vom Kundenservice der Deutschen Post einen Brief mit der Nachricht, dass die Sendungen nicht gefunden werden konnten. „Für die Ihnen durch diesen Verlust entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um .....[weiter]

Quelle: stuttgarter-nachrichten

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten