Montag, 15. August 2011

Sternstunden

Höhepunkt der Party mit Michael Schumacher

StN, vom 12.08.2011 19:31 Uhr
Formel 1 - GP Malaysia - Qualifikation
Foto: dpa
Siehe auch
Stuttgart - Eine ganze Stadt feiert den Geburtstag des Automobils! Nach der furiosen Party mit den Rockbands Placebo und 30 Seconds To Mars mit 35000 Fans gehen die Sternstunden von Mercedes-Benz nun auf die Zielgerade. Und zum Abschluss des Automobilsommers auf dem Schlossplatz steht an diesem Sonntag ganz der Motorsport im Mittelpunkt: Unter anderen mit Rekordweltmeister Michael Schumacher und seinem Teamkollegen aus der Formel 1, Nico Rosberg.

Der Sonntag: Fans der Rennsportszene kamen am Sonntag voll auf ihre Kosten, zwischen 12.30 und 18 Uhr gabs auf dem Schlossplatz allerhand Motorenlärm und viele prominente Rennsportler. Bei einem Familientag präsentierten sich unter anderen die beiden Formel-1-Piloten Michael Schumacher und Nico Rosberg sowie sämtliche Mercedes-Fahrer des Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM). Natürlich gaben die Helden des Gaspedals dann auch Autogramme. Im Prinzip holte Mercedes damit die Veranstaltung Stars und Cars vom Werk in Untertürkheim mitten in die Stadt: Aktuelle Rennfahrzeuge waren ebenso zu sehen wie historische Fahrzeuge. "Die Veranstaltung auf dem Schlossplatz", sagt Thilo Reutter, "ist wie ein kleiner Ableger von Stars und Cars." Zudem war  die Party umsonst: Der Eintritt war frei.

Die Sieger: Einen ganz besonderen Ehrenplatz hatten dann am Sonntagnachmittag zehn Leser der Stuttgarter Nachrichten. Gemeinsam mit Mercedes-Benz haben wir zehn Beifahrerplätze verlost: Unsere Leser saßen direkt neben den Rennpiloten der Formel 1 und DTM. Die Gewinner machten am Sonntagnachmittag eine halbstündige Rundtour durch die Stadt - allerdings nicht in den Boliden der Sportler, sondern in Elektro-Smarts. Unter anderen wurden diese kleinen Autos von Rennsportgrößen wie Nico Rosberg, Ralf Schumacher, Gary Paffett, Bruno Spengler oder Susie Stoddart gesteuert. Freuen durften sich folgende Leser über die etwas andere Spitztour: Astrid Paul, Birgit Weinmann, Brigitte Wessolly, Lars Ehrmann, Joachim Schick, Jürgen Angerbauer, Manfred Kaul, Rainer Friedmann, Sigrun Megerle und Wolfgang Fink.

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten