Dienstag, 16. August 2011

Der "Busfahrer des Jahres" kurvt durch Stammheim

Stammheim/Kornwestheim
Serkan Orak von den Ludwigsburger Verkehrslinien hat den Titel im Kreis errungen.
In Stammheim und Kornwestheim dürfte Serkan Orak den Fahrgästen bestens bekannt sein, denn der 34-Jährige fährt hauptsächlich die Linien 411, 413 und 414 sowie die 412, die auch durch Stammheim führt. "Die Hilfsbereitschaft des Busfahrers, seine freundliche Art sowie sein angenehmer Fahrstil" hätten den Ausschlag für die Wahl gegeben, heißt es beim Verkehrsverbund Stuttgart (VVS), der die Auszeichnung alljährlich verleiht. Landrat Rainer Haas, VVS-Geschäftsführer Thomas Hachenberger und Ronald Bäuerle, Geschäftsführer der Ludwigsburger Verkehrslinien, haben dem Busfahrer des Jahres am Mittwoch gratuliert und ihm die Auszeichnung sowie zwei Karten für ein Heimspiel des VfB Stuttgart überreicht.

Vor allen Dingen ältere Fahrgäste hatten bei der Stimmabgabe den ruhigen Fahrstil von Orak gelobt. Ein jüngerer Fahrgast zeigte sich begeistert, weil Orak dessen Handy im Bus gefunden hat und auch ans Telefon ging, als der Eigentümer seine eigene Nummer anrief, um das Mobiltelefon aufzuspüren. Ganz schnell bekam er sein Handy zurück.


Mit der Wahl von Orak können sich aber offensichtlich auch die Kollegen anfreunden, die laut VVS den 34-Jährigen als "umgänglich und angenehm" bezeichnen. "Das beste Buskonzept ist nur so gut wie die Fahrer auf den Linien. Busfahrer wie Serkan Orak tragen daher erheblich zum guten Ruf des Öffentlichen Personennahverkehrs im Landkreis Ludwigsburg bei", sagte Landrat Rainer Haas bei der Ehrung.


Der Geschäftsführer der LVL, Ronald Bäuerle, freute sich sehr über die Auszeichnung von Serkan Orak. Denn im Stadtverkehr mit den vielen Fahrgästen, Fahrten und Haltestellen sei es nicht einfach, sich als Busfahrer auf die unterschiedlichsten verkehrsbedingten Situationen zu konzentrieren und gleichzeitig hilfsbereit und kundenfreundlich zu sein. red
Quelle: stuttgarter-nachrichten.de

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten