Donnerstag, 14. Dezember 2017

Wieder Karambolage auf der B 10 12. Dezember 2017

Unfall B 10 in Stammheim

Ein Fahrstreifenwechsel auf der B 10 bei Stuttgart-Stammheim hat böse Folgen. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg


Stuttgart - Die B 10 bei Stammheim ist für Autofahrer derzeit kein gutes Pflaster: Bei einer Karambolage am Dienstag kurz vor 7 Uhr sind nach ersten Angaben der Polizei im Bereich des des Viadukts vier Autos demoliert und drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt worden. Der Schaden wird auf mehr als 30 000 Euro geschätzt.
Der Unfall ereignete sich im Bereich der Ausfahrt Stammheim. Ein unbekannter Autofahrer wechselte offenbar unachtsam den Fahrstreifen nach links. Ein 28-jähriger Scirocco-Fahrer konnte durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Ein dahinter fahrender 24-jähriger Golf-Fahrer fuhr auf, dahinter fuhr ein 21-Jähriger Seat-Fahrer auf einen bremsenden 25-jährigen Audi-Fahrer auf. Alle drei Autofahrer wurden leicht verletzt. Der Verursacher aber fuhr einfach weiter. Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten gab es lange Blechkolonnen. Zwischen Münchingen-Nord/Ditzingen und dem Dreieck Zuffenhausen wurden fünf Kilometer Stau gemeldet. Unglücklicherweise wurde es danach stadteinwärts auch nicht besser: Wegen eines defekten Lkw auf dem rechten Fahrstreifen gab es weitere vier Kilometer Stau.

Der zweite Unfall binnen drei Tagen

An der Ausfahrt Stammheim hatte es erst am Samstagabend einen spektakulären Unfall gegeben. Ein 27-Jähriger hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, war gegen die Leitplanke geprallt, hatte sich über eine Strecke von 40 Metern um die eigene Achse gedreht. Schaden: 30 000 Euro. Die B 10 musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Nach Angaben des Fiat-Fahrers, der leicht verletzt wurde, soll ihn ein unbekannter Autofahrer beim Fahrstreifenwechsel geschnitten haben. 

Quelle

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten