Dienstag, 7. Juli 2015

Open Air - Eine Nacht zum Lieben und Weiterträumen

Mit „Spicy Trax“ bekommt das neunte Open Air den Dreh zur langen Sommernachtssause im Emerholz. 

Die Gruppe „Spicy Trax“ mit Frontfrau Jacqueline Walter hat das Publikum begeistert. Foto: Georg Linsenmann
Stammheim - Open Air an diesem Glutsamstag: Klingt eher nach Strafe. Verblüffend, wie stark da die Bänke auf dem Areal des Autohauses Stieber schon früh besetzt sind. Und kurz nach 19 Uhr, eine Stunde nach Beginn, ist „Passt“ schon mittendrin im Festival. Auf der Nebenbühne, im Schatten. Eine menschenfreundliche Idee, denn zu der Zeit knallt die Sonne noch unerbittlich auf die Hauptbühne. Kinder hüpfen durch den Rasensprenger oder rattern im Schatten die Rollerbahn des Mobifanten hinunter, während „Passt“ den Ohrenspitzer gibt.

Fein durchhörbar das Set mit Soul, Beatles-Beat und Rock, den Werner Mast mit angenehm knarziger Reibeisen-Stimme gibt, während Nikola Mast mit geschmeidig-coolem Samt die Songs zum Gefühlserlebnis macht, auch mal improvisierend scatted. Sowieso könnten Dialoge zwischen Gitarrist Peter Tremmel und dem eingesprungenen, fabelhaften Bassisten Frank Ebert auch Keimlinge einer Jam-Session sein. Ein Auftritt, der passt.

Keine Kommentare:

Aushangfahrplan Korntal


Neuer Bildband Stammheimer Ansichten